Rapid Prototyping

Die sich aktuell wohl am schnellsten entwickelnde Fertigungstechnologie - Rapid Prototyping. Der schnelle Weg vom virtuellen 3D Modell in funktionelle Bauteile!

Seid mehreren Jahren konstruieren wir druckbare Komponenten und fertigen diese. Je nach Verfahren und Qualitäten entweder im eigenen Haus oder mit renommierten Partnern. Aktuelle setzten im eigenen Haus das SLA-Verfahren ein, da uns dies einen guten Kompromiss zwischen Komplexität von Bauteil, verfügbaren Materialien und hochwertigen Oberflächen. Vom Funktionsbauteil bis zum Werkzeug für den Autoklave!

Kontaktieren sie uns für weitere Informationen!

 

Rapid Tooling

Bauteile: Funktionsmodelle für den ersten Test und Kleinserien.

Werkzeuge: Für den Vakuumguß, als wasserlösliche verlorene Form, die Cfk-Infusion oder aus hochtemperatur Kunststoffen für den Autoclave - alles bereits getestet und erprobt!